Scope´s Hope – Elvis Sells Out
Einklappen
X
-
also ich bin froh über jede neue show - und dabei ist die klangqualität zweitrangig. klar man muss elvis verstehen können, aber bei meiner cd-r ist dies ohne weiteres möglich, eigentlich würde ich es durchaus als brauchbar einstufen um sie einem nicht elvis fan vorzuspielen ohne dass er gehörkrebs bekommt. wenn man mal die Royal Gambit mit 10 Sternen für Sound bewerten würde, dann würde die Norfolk Show 6,5 oder 7 Sterne bekommen aus meiner sicht.
mich überrascht bzw fasziniert die tracklist ungemein (was ja generell eigentlich für die juli shows 75 spricht)
was das design des frontcovers angeht... naja, da hätte man mehr raus machen können, da bin ich auch der meinung aber der bei epgold.com gepostete preview sieht hingegen mehr als brauchbar aus

Quelle: www.epgold.com
und bei all der kohle, die ich schon für schrott cds wie Tiger Man Anthology oder Rare Elvis 3-5 ausgegeben habe, dürften mich die paar Kröten für scope's hope wohl weit aus weniger kratzen- Übersetzen
Kommentar
-
Mit der Qualität des Bookletinnenteils steigt bei mir die Erwartungshaltung bezüglich der Soundqualität. Wäre das prima, wenn man auch da positiv überrascht werden würde. Das Frontcover ließ nichts Gutes ahnen.
Für die Gestaltung des Booklets - dass mich stark an die Rainbow-VÖ der Closing Show vom 9. Mai 1976 in Lake Tahoe erinnert - gibt es den "Daumen hoch"!- Übersetzen
Kommentar
-
also..
front- und backcover find ich immer noch billig (um den terminus *grottig* zu vermeiden), und sollte von diesem tollen neuen label noch mehr kommen,
hoff ich, dass sie sich ein schöneres logo einfallen lassen
booklet: 18 bzw 20 seiten, davon knapp eineinhalb seiten linernotes.
der rest ergibt sich durch jede menge toller, wenn auch nicht unbekannter fotos und einigen zeitungsausschnitten zur aktuellen show.
aufbau und design erinnern hier frappant an das artwork von den rainbow-kollegen, was ja nun wirklich kein nachteil ist. dafür gibts definitiv ein
poster: sehr schön geworden (das covermotiv wurde hier nochmals verwendet) und auch die grösse (ca A2!) weiss zu überzeugen und zu erfreuen
sound: auch hier erst mal nur quergehört; was aber auffällt ist, dass die aufnahme generell etwas leise rüberkommt (bei voller lautstärke)
und die höhen teilweise etwas in den gehörgängen nerven :traurig:
ich kann allerdings im moment nicht mit der cdr vergleichen - die muss ich erst orten
- um sagen zu können,
ob das auch damals schon so war bzw ob die gepresste version verbessert oder gar verschlechtert worden ist..
fazit: nicht gerade ein top-einstand, aber vielleicht wollte man auch einfach nur für die kommenden (?) releases luft nach oben lassen.
mal gucken, was da noch kommen mag..- Übersetzen
Kommentar
-
Schade, daß die Qualität ab dem zweiten Ende von How Great Thou Art so stark nachlässt, eigentlich schon fast nicht mehr hörbar. Bis dahin konnte ich dem ganzen sehr viel abgewinnen. Wie viele Shows aus der Zeit einfach nur gut! Schön wie Elvis das Publikum entscheiden läßt, ob es lieber Burning Love oder Polk Salad Annie möchte.
Höre ich bei der Bandvortellung richtig, daß Elvis Kathy Westmoreland nach seinem nicht sehr netten Affection-Spruch nicht namentlich nennt? Da kann ich mir durchaus vorstellen, daß sie (am Abend?) von der Bühne ging (wenn es denn wirklich so war). (Oder hat er den Namen einfach nur weggelassen, weil er ihn am Abend vorher zweimal genannt hatte...
)
Zuletzt geändert von Rusty Cage; 18.03.2011, 11:12Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.- Übersetzen
Kommentar
-
Du hast recht, er stellt sie vor. Seine Stimme senkt sich zwar ein kleines bißchen, aber nachdem ich es mir nun nochmal angehört habe, er sagt ihren Namen (warum habe ich das vorhin nicht wahrgenommen...Verwirrtheit?
)
Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.- Übersetzen
Kommentar





Kommentar